Artikel: Porträts Sportlerinnen

Annika Strölin

Mein Einstieg in den Radrennsport war 2008 als ich zunächst viele Anfänger-Radrennen für meinen Heimatverein MRSC Ottenbach fuhr. 2012 konnte ich mich dann für den aktiven Radrennsport begeistern und fahre mittlerweile nun auch die zweite Saison für das Team Albstadt. Mein Praktikum im Frühjahr 2016 bei unserem Teampartner Easy-Tours hat mir ldann im Herbst darauf das duale Studium eröffnet und ich bin sozusagen im Hobby Radrennsportlerin und in meiner beruflichen Ausbildung in der selben Branche. Für 2017 lege ich den Fokus auf den LBS-Cup und den Interstuhl-Cup. besonders freue ich mich aber, wenn ich wieder bei einigen Etappen des German-Cycling-Cups dabei sein kann und zusammen mit dem Team in diese neue Herausforderung hineinzuwachsen.


Arabelle Reiner

Bereits als Schülerin fuhr ich 2005 in Wyhl, bei meinem Heimatverein, mein erstes Rennen. Bei den Juniorinnen sammelte ich im LV-Team Baden wichtige Bundesliga-Erfahrung und bin jetzt schon im dritten Jahr beim Team Albstadt. In diesem Jahr werde ich mich auf den German Cycling Cup und LBS Cup konzentrieren. Ich freue mich über die Herausforderung den Radsport und das Duale Studium aufeinander abzustimmen und mit dem Team gemeinsam Erfolge einzufahren.

 

 

 

 

 


Arnhild Proß

Nach meinem guten Debüt bei den UCI-Granfondo-Weltmeisterschaften 2017 in Albi/F. gehe ich hoch motiviert in meine zweite Saison im Team Albstadt ...



Iris Bächle

 Die Saison 2018 wird mein erstes Jahr als echte Lizenzfahrerin ... 


Julia Leye

 

 

Ich bin ein bisschen wie eine Katze auf einem Baum. Den Berg rauf komme ich wie von alleine, aber wenn es in die Abfahrt geht bin ich mir manchmal nicht sicher ob ich wieder runter komme.

Den Mangel an Geschicklichkeit kann ich durch Fleiß und Ehrgeiz ausgleichen. Nach fünf Jahren Triathlon Landesliga und persönlichen Erfolgen in Kornwestheim, Backnang und  Welzheim habe ich 2015 erste Erfahrungen im Straßenradsport gesammelt.

Kommenden Saison werde ich mich am GermanCyclingCup versuchen und einige LBS Cup sowie InterStuhl Rennen bestreiten. Am meisten freue ich mich jedoch darauf mit dem Team Albstadt starten zu dürfen, weil mit den richtigen Teamkolleginnen jeder Renntag noch viel mehr Spaß macht.

 

 

 

 

 

 

 


Lisa Schönegg

Ich fahre bereits seit 11 Jahren Rennrad und habe die Sportart von Grund auf gut gelernt. Bereits seit 2012 bin ich Mitglied im Team Albstadt und wir haben dabei schon einige große Erfolge eingefahren.

Aufgrund einer Keuzband-OP konnte ich eine Saison lang gar keine Rennen fahren und habe ein Jahr zur Rekovaleszenz benötigt. Ich freue mich umso mehr, in dieser Saison wieder dabei zu sein und möchte mein Team bestmöglichst unterstützen. Da im Spätjahr mein Masterexamen ansteht, hoffe ich so gut wie es geht Sport und Studium unter einen Hut zu bringen.

 

 

 

 

 

 


Lisa Wiessler

Leider machte mir im Vorjahr eine langwierige Sportverletzung den klassischen "Strich durch die Rechnung" und ich konnte mein Saisonziel mit der WM-Teilnahme nicht erreichen. Mein gutes Abschneiden beim Riderman im Herbst zeigte mir  dass ich wieder zurück bin ....


Maike Dernbach

Ich freue mich ...

Login

Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Partner und Förderer

Unsere Sponsoren

Unsere Sponsoren

Neueste Fotos

Neueste Alben